Martynas - Der aktuell erfolgreichste Akkordeon-Spieler der Welt kommt nach Deutschland

25.07.2013 22:10

Martynas - Der aktuell erfolgreichste Akkordeon-Spieler der Welt kommt nach Deutschland

Er heißt Martynas Levickis, ist 23 Jahre alt, stammt aus Litauen und belegt mit seinem Album "Martynas" seit Wochen den ersten Platz der Classical Charts in Großbritannien. Die Titelauswahl seines selbstbetitelten Crossover-Debütalbums ist breit gefächert. „Alle Arrangements sind ganz neu, die Stücke wurden noch nie so gespielt", ist sich der in London lebende Balte sicher. „(…) Es ist für mich aufregend, mit alt hergebrachten Regeln zu brechen."

Produziert wurde das Album von keinem Geringeren als John Haywood, der seit 2005 höchst erfolgreich auch mit David Garrett zusammenarbeitet.

In Deutschland erscheint sein Debütabum "Martynas" am 11. Oktober.

Wer nicht mehr so lange warten und den Shooting Star der internationalen Musikszene vorab einmal Live erleben möchte, hier zwei Veranstaltungstipps:

Rostock: 9. August ab 12:00 Uhr auf der Hanse-Sail-Bühne im Stadthafen auf der Haedge-Halbinsel.
Lübeck: 10. August ab 20:30 Uhr im Rahmen des Schleswig Holstein Musik Festival (SHMF). Auftritt auf der Aftershow-Party des Festkonzertes der Meisterkurse in der Musikhochschule Lübeck.

Seien Sie live dabei, wenn Martynas Ausschnitte aus seinem vielseitigen Programm - von Lady Gaga bis Brahms - präsentiert. Martynas macht, was ihm gefällt – und das mit viel Verve. Er unterscheidet nicht zwischen E- und U. Der Spaß treibt ihn an. „Die Welt der Musik ist eben bunt", sagt er.
Fotocredit: © Decca / Simon Fowler

Martynas im Web:
www.martynasmusic.de
www.facebook.com/martynasofficial
www.youtube.com/martynasmusic
www.twitter.com/martynasmusic

Onlinekontakt:
Franca Barthel / franel
Webseite: www.franel.de
Email: francabarthel@franel.de