Roland Kaiser - die neue CD „Affären“ in Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg

22.05.2012 20:46

Roland Kaiser - die neue CD „Affären“ in Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg                  "Daniela Jäntsch"

2012. Kaiser trifft Orchester. Was als zarte, neugierige Begegnung beginnt, entwickelt sich zu einer leidenschaftlichen Liaison, aus der 14 Roland Kaiser-Titel in komplett neuem, orchestralem Gewand entstehen, gekrönt von einer Liebeserklärung an jemand ganz Besonderes. „Affären" heißt die neue CD von Roland Kaiser, die in Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg entstanden ist und am 1. Juni 2012 bei GLORIELLA MUSIC erscheint. Insgesamt 80 instrumentale Köpfe unter der musikalischen Leitung von Günter Joseck zaubern aus den immer wieder gern gehörten Klassikern, von „Joana" bis „Santa Maria", ein Best Of Album, das sich majestätisch ins kaiserliche Repertoire einfügt. Fast zärtlich beschreibt Roland Kaiser das Ergebnis als musikalischen Ausdruck (s)einer neuen Zeitrechnung. Das ist Roland Kaiser 2012.

Hinzu kommt ein Bonbon aus der Feder von Jack White und Peter Wagner mit einem Text von Roland Dresden, der Roland Kaiser nicht zuletzt durch seine jährlichen KAISER MANIA Open Air Konzerte am Elbufer sehr verbunden ist. Wie beschreibt man eine Stadt wie Dresden? Noch gibt es keine Hymne oder Lieder, die als Beispiel herangezogen werden könnten. Roland Kaiser wählt den klugen Weg des lebens- wie liebeserfahrenen Sängers und erzählt von einer Frau, die ihn berauscht, seine Phantasie weckt, von einer Schönheit, die selbst zerstört nach dunklen Nächten noch strahlt, ewig jung, sexy und unbesiegt. Verehrung ist zu wenig, um das Gefühl für sie deutlich zu machen; sie wird begehrt, ist heiß geliebt.

Affären sind für Roland Kaiser temporäre Beziehungen, hier mit dem Orchester, dort mit dem Publikum, mit einer Stadt, mit einer Frau. Die interessanteste von allen habe er schließlich geheiratet – auch so kann eine Affäre enden.

Seit 38 Jahren ist Roland Kaiser im Showgeschäft. 2012 wird er 60 Jahre alt. Sein Publikum scheint dagegen immer jünger zu werden: ein Großteil seiner zumeist weiblichen Fans zählt weit weniger Jahre als er selbst. Ein launiger Spruch eines bekannten TV-Moderators passt: „Roland Kaiser ist der einzige Künstler, der mit der einen Hälfte seines Publikums die andere Hälfte gezeugt hat."

Nach den KAISER MANIA Open Air-Konzerten am 3. und 4. August 2012 in Dresden beginnen die Vorbereitungen zu seiner nächsten großen Tournee: Ab März 2013 ist Roland Kaiser wieder live mit Band in Deutschland und Österreich zu erleben. Der Vorverkauf beginnt noch vor Pfingsten.

Am Samstag, 2. Juni 2012 um 20:15 Uhr präsentiert Roland Kaiser bei Florian Silbereisens „Sommerfest der Abenteuer" (ARD) verschiedene Titel aus seinem neuen Album „Affären".
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.roland-kaiser.de und www.gloriellamusic.de

Tracklisting „Affären"
1.Herz über Kopf 2012
2.Affäre
3.Joana 2012
4.Ich glaub’ es geht schon wieder los 2012
5.Dich zu lieben 2012
6.Manchmal möchte ich schon mit Dir 2012
7.Alles was Du willst 2012
8.Santa Maria 2012
9.Extreme 2012
10.Wir sind Sehnsucht 2012
11.Lieb‘ mich ein letztes Mal 2012
12.Schach Matt 2012
13.Haut an Haut 2012
14.Hier fing alles an 2012
15.Bis zum nächsten Mal 2012

16.Joana 2012 - Partymix